Du kannst Börse – Der Grundstein für deine finanzielle Freiheit

4 weeks
All levels
9 Lektionen
9 quizzes

Übersicht

Du hast beschlossen, deine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen, hast aber keine Ahnung, wo du überhaupt anfangen sollst? Dann ist unser Videokurs von „Du kannst Börse“ genau das Richtige für dich. Wir zeigen dir in 9 Lektion, wie du dein Geld einfach und sicher investierst und so den Grundstein für deine finanzielle Freiheit legst.

Jede Lektion besteht aus einem Video, das dir die wichtigsten Informationen kurz und leicht verständlich vermittelt. Zusätzlich stellen wir dir weiteres Bonusmaterial zur Verfügung, mit dem du dein neu erlangtes Wissen vertiefen kannst.


Das erwartet dich:

Dieser Kurs richtet sich an all diejenigen, die mit Geldanlage, Börse und Finanzen noch keine Berührungspunkte hatten. Wenn es dir auch so geht, dürften dich einige unserer Lektionen besonders interessieren. Hier ein kleiner Einblick:

  • Darum solltest du jetzt mit dem Investieren anfangen.
  • So findest du heraus, wie es gerade um deine Finanzen steht.
  • Diese 5 Geldfehler solltest du unbedingt vermeiden.
  • Diese Börsenbegriffe solltest du kennen.
  • So legst du einen ETF-Sparplan an.
  • Das musst du beim Aktienkauf beachten.

Diese und viele weitere Themen erwarten dich hier bei „Du kannst Börse“ – ohne Fachchinesisch und ohne großen Zeitaufwand für dich.

Also, worauf wartest du noch?

Auch du kannst Börse, trau dich einfach und leg los!

Dozent

Max Wegen

Die Börse ist seine Leidenschaft: Journalist und Blogger Max Wegen hat sich früh auf die Themen Börse und Finanzen spezialisiert. Als Blogger und Content-Creator im Team von „Du kannst Börse“ ebenso wie als Journalist und Moderator sieht er es als seine Aufgabe vor allem Anfängern und Neulingen die Angst vor der Börse zu nehmen. Eine gestärkte deutsche Aktienkultur, vor allem bei jüngeren Leuten, ist somit sein Herzensprojekt!