Testkurs dalx

10 Wochen
Alle Stufen
2 Lektionen
1 Test

Übersicht

Liebe Kursteilnehmerin, lieber Kursteilnehmer,

herzlich willkommen zum simplify®-Kurs „Gewohnheiten verändern“. Wir werden die nächsten Wochen daran arbeiten, dass du Dinge in deinem Alltag verändern kannst, die dich vielleicht
schon lange stören oder sogar belasten. Und ich kann dich beruhigen: Das geht nicht nur dir so. Jeder von uns, übrigens auch ich, hat immer wieder damit zu kämpfen.

Warum fällt es uns eigentlich so schwer, Gewohnheiten wirklich zu verändern? Jeder von uns kennt die guten Vorsätze im Januar. Doch wenn du bei deinen Freunden, Kollegen und Bekannten ein paar Wochen später nachfragst: „Was davon ist bei dir übrig geblieben?“ Bei 99 % der Menschen praktisch nichts. Das hat ganz unterschiedliche Gründe.

Wie schrieb ein Kollege am 1. Januar diesen Jahres bei Instagram: „War heute laufen, der Wald war voller Menschen. Liegt an den guten Vorsätzen. Muss jetzt zwei Wochen warten, dann machen die Leute wieder weiter wie vorher, und ich hab den Wald wieder für mich.“ Ich musste bei diesen Worten richtig lachen, ist es doch ein geniales Bild von etwas, das das Problem bei den guten Vorsätzen ist. Wenn es uns nicht gelingt, Gewohnheiten daraus zu machen, dann werden wir langfristig damit nicht erfolgreich sein. Wie also gelingt es uns, dass auch nach zwei Wochen im Wald immer noch viele Menschen laufen und nicht nur einer? Genau darum geht es – sinnbildlich – in dieser Ausgabe.

Wie es dir gelingt, deine festgefahrenen Gewohnheiten zu ändern und dein Leben nachhaltig dadurch zu verbessern: Darum geht es in den nächsten 8 Wochen, die wir gemeinsam verbringen.

Ich freue mich darauf, dass wir deinen schlechten Gewohnheiten ab jetzt gemeinsam den Kampf ansagen.

Viel Erfolg,

deine Debora Karsch

Dozent

-

Das tut uns leid...

Leider ist diese Webseite nicht mit Ihrem Browser (Internet Explorer) kompatibel.
Bitte nutzen Sie Chrome, Firefox oder einen anderen modernen Browser.
Vielen Dank!

Hier finden Sie eine Liste aktueller Browser.

Bei weiteren Fragen oder Interesse an unseren Angeboten helfen wir Ihnen gerne weiter. Unseren Kundendienst erreichen Sie per Mail:

E-Mail Adresse: academy.info@pl-x.de