AKTION: Reflexionsfragen zu Gesprächen & Telefonaten
Steigen wir in das Thema ein: Fünf Reflexionsfragen zu Ihren Gesprächen & Telefonaten
❙ Sind Sie Anlaufstelle für alle? Werden Sie für sämtliche Rückfragen, Absicherungen und Neuigkeiten direkt kontaktiert? Was macht das mit Ihnen?
❙ Wer stört Ihre Konzentration? Wer sind diejenigen, die regelmäßig Ihre Arbeit unterbrechen und etwas von Ihnen wollen bzw. brauchen?
❙ Nehmen Sie einen Leistungsabfall wahr? Haben Sie Schwierigkeiten, nach einer Unterbrechung wieder in die Arbeit zu finden und leistungsfähig zu bleiben?
❙ Welche Rolle spielt das Telefon? Wie häufig werden Sie im Tagesverlauf angerufen? Sind Telefonate in Ihrer Zeitnutzung wichtig oder potenzielle Störfaktoren?
❙ Lieben Sie Small Talk? Ertappen Sie sich manchmal dabei, dass Sie statt zu arbeiten in ein Gespräch vertieft sind? Welchen Stellenwert haben diese Gespräche für Sie?

Papier und Stift, das ist alles was Sie brauchen. Dann kann es auch schon mit der Beantwortung der fünf Fragen losgehen. Was erkennen Sie für sich?