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Einführung
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Kapitel 1: Einstieg in das Thema Zeit
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Kapitel 2: Zeitbewertung
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ZEITBEWERTUNG: Die Kompetenzbereiche der 1. Dimension
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AKTION: Reflexionsfragen zur Einflusswahrnehmung
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EINFLUSSWAHRNEHMUNG
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EINFLUSSWAHRNEHMUNG: Master Methode
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AKTION: Reflexionsfragen zur Zeitwahrnehmung
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ZEITWAHRNEHMUNG
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ZEITWAHRNEHMUNG: Konzept der Lebenshüte
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AKTION: Reflexionsfragen zur Zeitbalance
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ZEITBALANCE
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ZEITBALANCE: Zeit-Balance-Modell
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ZEITBEWERTUNG: Die Kompetenzbereiche der 1. Dimension
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Kapitel 3: Planung
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PLANUNG: Die Kompetenzbereiche der 2. Dimension
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AKTION: Reflexionsfragen zur Zielsetzung
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ZIELSETZUNG
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ZIELSETZUNG: Smart Methode
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AKTION: Reflexionsfragen zur Prioritätensetzung
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PRIORITÄTENSETZUNG
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PRIORITÄTENSETZUNG: Eisenhower Matrix
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AKTION: Reflexionsfragen zur Zeiteinteilung
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ZEITEINTEILUNG
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ZEITEINTEILUNG: Alpen Methode
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PLANUNG: Die Kompetenzbereiche der 2. Dimension
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Kapitel 4: Umsetzung (Teil 1)
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UMSETZUNG: Die Kompetenzbereiche der 3. Dimension
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AKTION: Reflexionsfragen zum Perfektionismus
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PERFEKTIONISMUS
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PERFEKTIONISMUS: Pareto-Prinzip
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AKTION: Reflexionsfragen zum Nicht-nein-sagen-können
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NICHT-NEIN-SAGEN-KÖNNEN
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NICHT-NEIN-SAGEN-KÖNNEN: HHH – Höfliche Härte Hilft
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AKTION: Reflexionsfragen zur Aufschieberitis
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AUFSCHIEBERITIS
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AUFSCHIEBERITIS: Pomodoro Technik
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AKTION: Reflexionsfragen zum Nicht-delegieren-können
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NICHT-DELEGIEREN-KÖNNEN
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NICHT-DELEGIEREN-KÖNNEN: IMPUT+K Methode
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UMSETZUNG: Die Kompetenzbereiche der 3. Dimension
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Kapitel 4: Umsetzung (Teil 2)
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AKTION: Reflexionsfragen zur Arbeitsorganisation
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ARBEITSORGANISATION
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ARBEITSORGANISATION: 5S Methode
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AKTION: Reflexionsfragen zum digitalen Konsumverhalten
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DIGITALES KONSUMVERHALTEN
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DIGITALES KONSUMVERHALTEN: Yin und Yang der Medienkompetenz
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AKTION: Reflexionsfragen zu Gesprächen & Telefonaten
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GESPRÄCHE & TELEFONATE
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GESPRÄCHE & TELEFONATE: Aktives Zuhören
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AKTION: Reflexionsfragen zu Meetings
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MEETINGS
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MEETINGS: Effektive Meetings
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AKTION: Reflexionsfragen zur Arbeitsorganisation
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Kapitel 5: Monitoring
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Kapitel 6: Aktionsplan
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Kapitel 7: Weitere Inspirationen
GESPRÄCHE & TELEFONATE: Aktives Zuhören
Die Art des Zuhörens entscheidet über den Erfolg eines Gesprächs. Viele unterbrechen den Gesprächspartner, um die eigene Meinung mitzuteilen. Die Gedanken sind jeweils auf den eigenen Standpunkt gerichtet. Beim aktiven Zuhören hingegen zielt der Empfänger darauf ab, die Nachricht so zu verstehen, wie sie gemeint ist. Es gibt 5 Techniken des aktiven Zuhörens.
Aktives Zuhören hilft in jeder Beziehung den Standpunkt des anderen besser zu verstehen, Konflikte zu vermeiden und unnötige Zeitverluste durch Missverständnisse zu reduzieren. Wenden Sie die Methode in Ihrem nächsten Gespräch bewusst an.
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