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Einführung
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Kapitel 1: Einstieg in das Thema Zeit
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Kapitel 2: Zeitbewertung
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ZEITBEWERTUNG: Die Kompetenzbereiche der 1. Dimension
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AKTION: Reflexionsfragen zur Einflusswahrnehmung
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EINFLUSSWAHRNEHMUNG
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EINFLUSSWAHRNEHMUNG: Master Methode
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AKTION: Reflexionsfragen zur Zeitwahrnehmung
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ZEITWAHRNEHMUNG
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ZEITWAHRNEHMUNG: Konzept der Lebenshüte
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AKTION: Reflexionsfragen zur Zeitbalance
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ZEITBALANCE
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ZEITBALANCE: Zeit-Balance-Modell
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ZEITBEWERTUNG: Die Kompetenzbereiche der 1. Dimension
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Kapitel 3: Planung
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PLANUNG: Die Kompetenzbereiche der 2. Dimension
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AKTION: Reflexionsfragen zur Zielsetzung
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ZIELSETZUNG
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ZIELSETZUNG: Smart Methode
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AKTION: Reflexionsfragen zur Prioritätensetzung
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PRIORITÄTENSETZUNG
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PRIORITÄTENSETZUNG: Eisenhower Matrix
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AKTION: Reflexionsfragen zur Zeiteinteilung
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ZEITEINTEILUNG
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ZEITEINTEILUNG: Alpen Methode
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PLANUNG: Die Kompetenzbereiche der 2. Dimension
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Kapitel 4: Umsetzung (Teil 1)
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UMSETZUNG: Die Kompetenzbereiche der 3. Dimension
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AKTION: Reflexionsfragen zum Perfektionismus
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PERFEKTIONISMUS
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PERFEKTIONISMUS: Pareto-Prinzip
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AKTION: Reflexionsfragen zum Nicht-nein-sagen-können
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NICHT-NEIN-SAGEN-KÖNNEN
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NICHT-NEIN-SAGEN-KÖNNEN: HHH – Höfliche Härte Hilft
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AKTION: Reflexionsfragen zur Aufschieberitis
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AUFSCHIEBERITIS
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AUFSCHIEBERITIS: Pomodoro Technik
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AKTION: Reflexionsfragen zum Nicht-delegieren-können
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NICHT-DELEGIEREN-KÖNNEN
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NICHT-DELEGIEREN-KÖNNEN: IMPUT+K Methode
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UMSETZUNG: Die Kompetenzbereiche der 3. Dimension
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Kapitel 4: Umsetzung (Teil 2)
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AKTION: Reflexionsfragen zur Arbeitsorganisation
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ARBEITSORGANISATION
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ARBEITSORGANISATION: 5S Methode
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AKTION: Reflexionsfragen zum digitalen Konsumverhalten
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DIGITALES KONSUMVERHALTEN
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DIGITALES KONSUMVERHALTEN: Yin und Yang der Medienkompetenz
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AKTION: Reflexionsfragen zu Gesprächen & Telefonaten
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GESPRÄCHE & TELEFONATE
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GESPRÄCHE & TELEFONATE: Aktives Zuhören
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AKTION: Reflexionsfragen zu Meetings
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MEETINGS
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MEETINGS: Effektive Meetings
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AKTION: Reflexionsfragen zur Arbeitsorganisation
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Kapitel 5: Monitoring
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Kapitel 6: Aktionsplan
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Kapitel 7: Weitere Inspirationen
NICHT-DELEGIEREN-KÖNNEN: IMPUT+K Methode
Delegation ist ein Führungsinstrument und nur dann wirksam, wenn auch Verantwortung übertragen wird. Um den Erfolg sicherzustellen, sollten Erwartungen kommuniziert werden. Alle wesentlichen Aspekte guten Delegierens erfasst IMPUT+K.
Nutzen Sie die IMPUT+K Methode, wenn Sie das nächste Mal eine Aufgabe delegieren wollen. Gehen Sie hierfür mit dem Aufgabenempfänger alle Punkte einzeln durch und stellen Sie sicher, dass alle offenen Fragen vor der Bearbeitung geklärt sind.
Vorheriges
NICHT-DELEGIEREN-KÖNNEN